Sie sind hier: Angebote / Freundeskreis

Tel: 07024 - 80 600

Freundeskreis der Älteren

Foto: D. Ende/ DRK

Diese Einrichtung ist aus dem sozialen Leben in Köngen nicht mehr wegzudenken. Den Anstoß zu dieser festen und liebgewonnenen Einrichtung gab Pfarrer Zeller. In einer Kuratoriumssitzung mit Vertretern der Ev. Kirche, Kath. Kirche, der Ev. Meth. Kirche, des VdK´s und des Roten Kreuzes wurde im Jahre 1967 der Freundeskreis für ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger gegründet. Sie erarbeiteten ein Programm und legten fest, dass jeweils Dienstags von 14:00 bis 16:00 Uhr der Freundeskreis im Gustav Werner Haus stattfindet.
Bei Kaffee, Hefezopf, Brezel und manchmal auch einem Viertele verbringen die Frauen und Männer vergnügliche und besinnliche Stunden mit Liedern und Gesprächen.

Das Programm wird nun seit vielen Jahren abwechselnd von der Ev. Kirche, der Kath. Kirche, der Ev. Meth. Kirche, der Gemeinschaft der Liebenzeller Mission, des VdK´s und des Roten Kreuzes gestaltet. Die Rotkreuz-Verantwortlichen und Organisatoren waren Robert Weigele, Willy Müller, Else Fuß.
Wem es nicht möglich ist, zu diesem Nachmittag selbst zu kommen, hat die Möglichkeit sich von einem Fahrzeug abholen zu lassen. Für weitere Informationen dazu wenden Sie sich bitte an den rechts stehenden Ansprechpartner.

Treffen des Freundeskreis

Dienstags von 14:00 bis 16:00 Uhr
in den Räumen des Krankenpflegevereins Köngen, Oberdorfstraße 21.
(Die Termine erscheinen auch im Köngener Anzeiger)

.